Sommer 2023

Bevor nun alle in die Sommerpause gehen, gibt es noch kurz viel Schönes von „meinen“ drei C-Damen aus dem vergangenen Frühjahr zu berichten

Cilly v. P. und Charlotte v. P. haben beide ihre Zuchtzulassung erhalten.

Bald gibt es nun Welpen von Nelly’s Töchtern bei Reinhold und Elke Kroker in der Zuchtstätte vom Rosengarten und bei Michaela Pucher in der Zuchtstätte vom Ötscherreich.  Darauf freue ich mich schon sehr. Herzlichen Glückwunsch.

Coco vom Piberschlössle und Norbert Mezger sind seit Ende Juli 2023 DRK-Therapiehundeteam nach der Prüfung nach den Richtlinien für den Therapiehundeeinsatz der Wohlfahrts-und Sozialarbeit des DRK Baden-Württemberg und nimmt somit die Spur ihrer Halbschwester Bernadette auf, die hier in Oberösterreich mit mir als Therapiebegleithund tätig ist.

Ich weiß, mit wieviel Arbeit und Geduld diese Aufgaben zu meistern sind. Deshalb bin ich sehr stolz auf meine Mädels und die begleitenden Familien. Unsere Hunde zeigen uns in vieler Weise wie sie dankbar sind und geben uns mehr zurück als wir erwarten können. Die investierte Liebe zu unseren Vierbeinern spiegelt sich in ihrem ausgeglichenen Naturell und ihrer Zuneigung und Bindung wider.

Ich bin Dr. Wolfgang Zörner sehr dankbar, der mir bei der Auswahl der Deckrüden und auch bei der Aufzucht der Welpen geholfen hat. Sein professioneller Rat in allen Hundefragen ist essentiell für das Bestehen meiner Zuchtstätte.